Login

Mein Bus. Mein Ziel. Meine Meldungen.Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.

Allgemein

Informationen zum Fahrplanwechsel im Landkreis Wittenberg am 11.12.2016

Sehr geehrte Fahrgäste,

zum Fahrplanwechsel am 11.12.2016 kommt es im Landkreis Wittenberg zu einigen Änderungen im Linienverkehr, die im Folgenden zusammengefasst sind:

Auf der Linie 300 gibt es nur geringfügige Änderungen. So entfällt schul- und ferientags um 15:48 Uhr die Wartezeit in Apollensdorf, Abzw. Braunsdorfer Str. Die Fahrten in Gegenrichtung um 14:38 Uhr und 15:49 Uhr wurden zeitlich verschoben. Die ehemalige Fahrt um 14:12 Uhr ab WITTENBERG, Florian-Geyer-Straße in Richtung Coswig beginnt künftig zur gleichen Zeit am Hauptbahnhof und bedient neu auch die Haltestellen Wikana, Gewerbepark Elbe und Christuskirche.

Nach Abschluss des Umbaus am Bahnhofsvorplatz in Elster wurde die dortige Haltestelle Elster, Bahnhof nun fest in die Linie 303W integriert. Somit sind umsteigefrei Fahrten nach Apollensdorf, Wittenberg, Jessen und sogar als Linie 303H weiter nach Holzdorf möglich. Aufgrund geringer Nachfrage wird die Fahrt um 5:35 ab Wittenberg, Friedhof über Mühlanger nach Elster künftig nicht mehr angeboten. Bitte nutzen Sie als Alternative den Anrufbus.

Um unseren Busverkehr für Arbeitnehmer in Wörlitz aus Richtung Dessau kommend attraktiver zu gestalten, bedient die Linie 304 künftig zusätzlich vor Arbeitsbeginn und nach Arbeitsschluss die Haltestelle Wörlitz, Bahnhof.

Um die Übersichtlichkeit in unserem Fahrplanangebot zu wahren, wurden entsprechende Linienabschnitte der Linie 331 zwischen Bad Schmiedeberg und Kemberg weitestgehend in die Linie 306 integriert.

Alle Fahrten der Linie 307 mit Anschluss in Oranienbaum wurden, sofern es der Schülerverkehr zuließ, an den Anschluss an Linie 310 nach Gräfenhainichen angepasst, woraus sich geringfügig geänderte Abfahrts- und Ankunftszeiten ergeben.

Die An- und Abfahrtszeiten der landesbedeutsamen Linie 310 wurden an die veränderten Fahrzeiten der Bahn in Gräfenhainichen (Abfahrt zur Minute 13) und Dessau (Abfahrt zur Minute 02) angepasst.

Die Fahrt der Linie 333 um 14:12 Uhr von Merkwitz nach Österitz beginnt künftig bereits 14:08 Uhr in Trebitz, Mühlenweg und wurde in den Fahrplan der Gegenrichtung verschoben.

Die Fahrt der Linie 337 um 14:40 Uhr ab Bad Schmiedeberg, Bf. nach Söllichau bedient künftig um 14:50 Uhr auch die Haltestelle Margarethenring. Die folgenden Ankunftszeiten verschieben sich hierdurch geringfügig. Die Torgauer Straße wird im Schülerverkehr am Nachmittag von zwei Fahrten angefahren.

Der Anschluss der Linie 351 für Fahrgäste aus Coswig kommend nach Bräsen, Weiden und Grochewitz wurde von Thießen auf Düben verlegt. Hiermit bietet sich eine Umstiegszeit von fünf Minuten auf das 14:03 Uhr abfahrende Linientaxi. Die Fahrgäste sind somit sieben Minuten schneller am Ziel. Die folgenden Anschlüsse um 15:20 Uhr und 15:55 Uhr finden jedoch weiterhin in Thießen statt, wobei die Orte Bräsen, Weiden und Grochewitz bei diesen Fahrten nur bei Ausstiegsbedarf angefahren werden.
Auf der Strecke von Thießen nach Hundeluft kann zukünftig die neu eingerichtete Haltestelle Thießen, Forsthaus genutzt werden.

Die Nachmittagsfahrten der Linie 352 von Coswig über Serno nach Jeber-Bergfrieden um 13:48 Uhr, 14:53 Uhr und 15:33 Uhr ab Bahnhof bedienen künftig zusätzlich die Haltstellen Luisenstraße und Fröbel-Grundschule. Die letzte Abfahrt um 15:33 Uhr wurde um fünf Minuten verschoben, wodurch nun Anschlüsse aus Richtung Wittenberg, Piesteritz und Klieken gewährt werden können.

Bitte beachten Sie die Änderungen auf der Linie 354. In Hinrichtung entfällt der Abschnitt Coswig - Möllensdorf - Pülzig. Die Orte Senst und Cobbelsdorf werden neu bedient.


Eintrag vom: 15.11.2016

Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Informationsbüros, eine Übersicht aller Informationsbüros finden Sie hier.