Login

Mein Bus. Mein Ziel. Meine Meldungen.Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.

Allgemein

Neuer Fahrplan der Vetter GmbH im Landkreis Wittenberg ab 15.8.19

 

Zu Schuljahresbeginn, 15. August 2019 verändern sich die Fahrpläne der Vetter GmbH auf vielen Linien im Landkreis Wittenberg.

Aufgrund neuer Schülermeldungen sowie Anpassungen von Schulendzeiten im Raum Jessen / Annaburg sind Fahrplananpassungen zum neuen Schuljahr notwendig. Darüber hinaus wurden die Anrufbus-Linienwege angepasst, um z.B. Schnittstellen ohne Wartehallen oder Umsteigeorte direkt vor den Toren der Stadt Wittenberg wie Wittenberg, Gewerbegebiet Nord zu vermeiden.
Linienflyer werden wie bisher für die Taktlinien kostenlos an die Kunden herausgegeben. Ein neues Fahrplanbuch erscheint wie jedes Jahr erst zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember.

Folgende Haltestellen werden aufgrund örtlicher Gegebenheiten umbenannt:
• Klöden, Alte Schule >> neu: Klöden, Kindergarten
• Pretzsch, Schule >> neu: Pretzsch, Sportplatz

Die wichtigsten Änderungen:

Auf Linie 302 wird um 19.04 Uhr eine weitere Fahrt von Wittenberg nach Zahna aufgenommen.
Die Anrufbusse der Linie 334 wurden zeitlich auf die Taktlage der S-Bahnen sowie der Taktlinie 310 Gräfenhainichen – Dessau angepasst. Die Anrufbusse der Linie 335a werden bis Kemberg verlängert, sodass hier nun auch umsteigefrei Ärzte und Einkaufseinrichtungen erreichbar sind. Zudem besteht in Kemberg, Fa. Säger Umsteigemöglichkeit auf die Linie 306 nach Wittenberg und Bad Schmiedeberg. Die Anrufbusse der Linie 355a aus den Orten Schmilkendorf, Mochau, Thießen und Euper verkehren auf vielfachen Wunsch nun direkt bis zur Schnittstelle Wittenberg, Hauptbahnhof über Lerchenbergstraße, sodass sowohl Einkaufseinrichtungen ohne Umstieg erreicht werden können sowie am Hauptbahnhof in alle Züge und Buslinien umgestiegen werden kann. Die nördlich gelegenen Ortsteile Berkau, Kerzendorf, Boßdorf, Assau und Weddin werden zukünftig sowohl an die Linie 301 in Straach wie auch an die Linie 302 in Jahmo angebunden, die ohnehin stündlich in das Stadtzentrum von Wittenberg fahren. Durch Fahrplananpassungen auf den Linien 355 und 357 ist es nun möglich, dass Schüler aus Zahna, Bülzig, Abtsdorf, Schmilkendorf, Mochau, Thießen und Euper ca. 10 min später morgens von zu Hause starten können. Die Wartezeiten vor Unterrichtsbeginn in Wittenberg verringern sich dementsprechend.
Auf nahezu allen Linien im Raum Jessen / Annaburg wurden durch veränderte & gemeinsam abgestimmte Schulendzeiten die Fahrpläne angepasst, sodass die Wartezeiten nach Unterrichtsende so gering wie möglich ausfallen.
Beachten Sie zudem bitte viele geringfügige Veränderungen auf allen Linien im Landkreis Wittenberg.

 

 


Eintrag vom: 02.08.2019

Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Informationsbüros, eine Übersicht aller Informationsbüros finden Sie hier.