Login

Mein Bus. Mein Ziel. Meine Meldungen.Aktuelle Meldungen aus Ihrer Region.

Allgemein

Neuer Fahrplan der OBS GmbH im Saalekreis ab 15.8.19

Neuer Fahrplan der OBS GmbH im Saalekreis ab 15.8.19

Zu Schuljahresbeginn, 15. August 2019 verändern sich die Fahrpläne der OBS auf fast allen Linien im Landkreis Saalekreis.

Aufgrund der Neuerteilung der Linienverkehrsgenehmigungen im Saalekreis zum 1. Mai 2019 waren, u.a. im Schülerverkehr noch einige Anpassungen notwendig. Durch den MDV wird zum 15. August 2019 ein vollständiges Fahrplanbuch mit allen Änderungen für den Saalekreis herausgeben. Für die Linien 306, 308, 309 und 312 werden erstmals Linienflyer herausgegeben, sodass Kunden ihre Linie auf einen Blick einsehen können. Diese sind in unserem Servicebüro am Hbf. Halle sowie auf den o.g. Linien kostenlos erhältlich.

Folgende Haltestellen werden aufgrund örtlicher Gegebenheiten umbenannt:
• Domnitz, An der B6 >> neu: Domnitz, L50
• Dornitz, Hauptstraße >> neu: Dornitz, Ortsmitte
• Dornitz, An der B6 >> neu: Dornitz, Könnernsche Straße
• Droysig, Reußener Straße >> neu: Droyßig, Reußener Weg
• Garsena, An der B6 >> neu: Garsena, Hallesche Straße
• Grube Ferdinande, An der B6 >> neu: Grube Ferdinande
• Merseburg, Busbahnhof >> neu: Merseburg, ZOB
• Querfurt, Busbahnhof >> neu: Querfurt, ZOB
• Teicha, Schulstraße >> neu: Teicha, Zum Kirchberg

Die wichtigsten Änderungen:

Auf Linie 300 wird ein größeres Fahrzeug mit Mehrzweckabteil für Kinderwagen oder Rollstühle eingesetzt.
Die Linie 306 wird um ca. 30 min zeitlich verschoben und fährt ab Halle nun stets zur Minute 32. Damit entsprechen wir vielen Kundenwünschen hinsichtlich der Reduzierung von Wartezeiten nach Arbeitsende. Der reguläre Linienverkehr wird bis 18.32 Uhr verlängert. Um 20.32 Uhr fährt ein weiterer Abendbus, in den Zwischenzeiten besteht bis 22.32 Uhr stündliches Rufbusangebot ab Halle.
Auf Linie 308 wird die Taktlücke um 13.32 Uhr ab Halle auf vielfachen Wunsch geschlossen sowie auch in der Gegenrichtung eine zusätzliche Fahrt angeboten.
Der Fahrplan der Linie 309 wurde vollständig neu konzipiert. Unsere Kunden steht nun von ca. 5 bis 19 Uhr ein durchgehender Stundentakt auf der Relation Halle – Bennstedt – Langenbogen – Höhnstedt – Schochwitz zur Verfügung. Der Abendverkehr mit Rufbussen bleibt bestehen. Die Abfahrten ab Halle erfolgen kundenorientiert stets zu Minute 35.
Die Linie 312 erhält vormittags ein weiteres Fahrtenpaar Halle – Querfurt – Halle.
Der erfolgreiche Einsatz der neuen Gelenkbusse im Schülerverkehr wird ab August auf die Linie 352 und 355 am Nachmittag ausgeweitet. Schüler von Landsberg in Richtung Benndorf, Beuditz, Gottenz, Großkugel sowie Schwoitsch steigen an der Haltestelle Gröbers, Schule in die Linien 361 bzw. 362 um. Dazu wurde ein Rendezvous-Anschluss eingerichtet, sodass sich hier alle Busse treffen.
Die Linie 358 wurde um ca. 30 min verschoben, um hier die Wartezeiten nach Arbeitsschluss auf Wunsch der Kunden zu verringern. Bis zum Bauende zwischen Dieskau und Döllnitz fährt die Linie weiterhin im Ringverkehr.
Auf Linie 359 wird für die Ortschaften Benndorf, Bennewitz und Schwoitsch das Samstagsangebot mit Rufbusfahrten eingeführt.

 

 

Informationsmöglichkeiten für unsere Kunden:

 In unserem Informationsbüros am Hbf / ZOB Halle erhalten Sie das bekannte jährliche Fahrplanbuch.

 Alle Fahrpläne sind unter www.obs-bus.de abrufbar

 Alle Verbindungen können ebenfalls über die landesweite Verbindungsauskunft www.insa.de abgerufen werden

 Für alle Eltern und Schüler ist eine extra Verbindungsauskunft für alle Schulverbindungen unter https://www.obs-bus.de eingerichtet.
Schüler und Eltern können unter Eingabe von Schule und Einstiegshaltestelle die jeweilige Verbindung für Hin- und Rückfahrt abrufen.

 Die Fahrplanaushänge an allen Haltestellen werden in der Woche vom 12.08. bis 14.08. erfolgen

 Telefonische Auskünfte sind unter Tel. 0345 / 555 22 10 möglich

 

Hinweise für Journalisten:

Bildmaterial und Fahrplanhefte stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage via presse@vetter-bus.de zur Verfügung.
Für Rückfragen oder einen Termin zu einem Pressegespräch stehen wir Ihnen nach Absprache zur Verfügung. Bitte stimmen Sie telefonisch oder per Mail einen entsprechenden Termin mit uns ab.

 

 

 


Eintrag vom: 02.08.2019

Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Informationsbüros, eine Übersicht aller Informationsbüros finden Sie hier.